Modernisierung des Markenauftritts:
Anpassung der Firmierung an die aktuelle Marktsituation und strategische Ausrichtung.
Zukunftsorientiertes Erscheinungsbild:
Präsentation der SolarModo GmbH & Co. KG als modernes und dynamisches Unternehmen..
Verdopplung der Lagerfläche:
Anpassung der Infrastruktur an das gestiegene Geschäftsvolumen.
Investition in die Zukunft:
Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit
und Vorbereitung auf weiteres Wachstum.
Nachfolge: Stephan Zeikau übernimmt die Geschäftsführung.
Rebranding: Umfirmierung von Voltaik-Power zu SolarModo zur Etablierung einer starken Marke.
Wertevermittlung: Positionierung als Anbieter moderner Solartechnologie und innovativer Lösungen.
Brancheneinbruch: Die Photovoltaik-Branche durchläuft wegen politischen Fehlentscheidungen eine turbulente Phase mit rückläufigen Marktzahlen.
Krisenbewältigung: Vorübergehender Rückzug aus der PV Sparte.
Neubau: Inbetriebnahme einer modernen Lagerhalle mit integriertem Bürogebäude.
Wachstumsorientierung: Schaffung von Kapazitäten für weiteres Unternehmenswachstum.
Erweiterung Portfolio Mit der neuen Sparte unter dem Namen Voltaik-Power bieten wir Import & Vertrieb von PV Materialen und zusätlich Montageservice.
E-Commerce-Offensive: Wir erschließen den Online-Markt und etablieren uns auf relevanten Handelsplattformen.
Kundenakquise: Neukundengewinnung und Marktausdehnung durch digitale Vertriebskanäle.
Initialisierung: Rainer Zeikau gründet ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen in Lunden.
Das Fundament für die nachhaltige Entwicklung des Familienunternehmens ist gelegt.